JCK - Wocheninfo 06.08.20

Liebe Mitglieder und Freunde des Jesus Centrum Kassel,
wir bedanken uns ganz herzlich für eure Treue und eure Unterstützung. Nur durch euch können wir weiter unseren göttlichen Auftrag umsetzen, Menschen für JESUS erreichen, sie festigen im Wort Gottes, Beziehungen stärken und unsere Kirche weiterentwickeln.

Anbei ein paar Neuigkeiten aus unserem Kirchenleben:

  1. Unser Live- Stream- Gottesdienst am Sonntag ab 10h
    Thema: „Mit Jesus durch krasse Situationen oder für Jesus ist keine Situation zu krass!“
    So oder so, in unserem Alltag werden wir alle immer wieder sehr herausgefordert und stellen uns vielleicht diese Fragen:
    Was tun, wenn wir unter Druck kommen und meinen, es geht gar nichts mehr?
    Was tun, wenn wir regelrecht abgestürzt sind?
    Was tun, um in unserem Umfeld klar zu bleiben?
    Diese Predigt von Catrin Küllmer wird uns ermutigen, immer wieder neu und frisch die Kraft Jesu und seine Wiederherstellung zu erleben.
    Sei dabei und klicke den folgenden Link an: https://www.youtube.com/c/JesusCentrumKasselOnlineKirche
  2. JCK Taufgottesdienst am 30.08.2020
    Wir freuen uns, dass sich 35 Geschwister zur Taufe und/oder Aufnahme angemeldet haben. Die Taufe/Aufnahme findet von 11h bis 12h auf unserem Gelände statt. Der Live-Stream Gottesdienst wird wie bislang auch von 10h bis 11h in der Halle im geschlossenen Rahmen aufgezeichnet. Die Täuflinge und Geschwister, die sich aufnehmen lassen möchten sind mit ihren Angehörigen dazu eingeladen, eine Anmeldung hierzu ist ebenfalls         erforderlich. 
  3. JCK Präsenzgottesdienste:
    Bald geht es los! Ab dem 6. September 2020starten wir mit öffentlichen Gottesdiensten, parallel dazu findet Kindergottesdienst für die 4-12jährigen Kinder im Lighthouse statt. Die Obergrenze wird für Erwachsene bei 120 Besuchern und 50 bei den Kindern sein. Nähere Infos folgen in den nächsten Wochenbriefen.
  4. Lehreinheiten von Pastor Matthias Jordan:
    Wir empfehlen gerade jetzt in der Urlaubszeit die Einheiten anzuklicken und für das persönliche Bibelstudium und zur Glaubensstärkung zu nutzen!
    https://www.youtube.com/channel/UC9MbjMCUv28hlFIQwKnZpw?view_as=subscriber
  5. Renovierungsarbeiten im Lighthouse: Wir nutzen die Zeit, um unseren Räumen wieder einen frischen Anstrich zu geben und unsere Kinderräume zu optimieren. Dazu gibt es einen kurzen Clip, um euch zu zeigen was schon alles passiert ist: https://youtu.be/VQx3KYJpClY…es geht weiter, es gibt noch viel zu tun, wer Zeit und Freude hat, kann gern unterstützen und sich bei Sarah Pagel melden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  6. Royal Rangers
    Wir starten wieder am 21.08.2020 auf unserem JCK Gelände. Nähere Infos folgen. Für die älteren Rangers findet kommende Woche ein Kanuhajk statt.
  7. Kleinstgruppen
    Wie ist es nun, Brüder und Schwestern? Wenn ihr zusammenkommt, so hat ein jeder einen Psalm, er hat eine Lehre, er hat eine Offenbarung, er hat eine Auslegung. Lasst es alles geschehen zur Erbauung! 1. Korinther 14,26
    Gerade in diesen Zeiten ist es wichtig einander zu ermutigen. Das Leben miteinander zu teilen und für einander zu beten. Wir motivieren euch die Gemeinschaft mit Geschwistern zu suchen, den Gottesdienst gemeinsam zu erleben und Jesus immer wieder gemeinsam zu feiern!
  8. Urlaubszeiten:
    Pastor Willi:            bis zum 09.08.2020
    Pastor Gideon:       bis zum 09.08.2020
    Pastor Matthias:    bis zum 16.08.2020
    Vertretung übernimmt Pastorin Annegret
    Pastorin Annegret:   vom 11.bis 23.08.2020

    Schöne Ferien, herzlich grüßt euer Pastorenteam

AKTUELLE PREDIGT

Pastor Matthias Jordan

"Alle zusammen"

Download der Predigt 

Weitere Predigten zum Download befinden sich hier oder auf Spotify.


Spenden

Die Woche

Unsere Veranstaltungen finden bis auf Weiteres nicht statt !
Weitere Informationen folgen.

Copyright © 2013 - 2020 JESUS CENTRUM KASSEL

Wir verwenden bei Ihrem Besuch auf unserer Webseite Cookies zur optimalen Darstellung der Seiten. Indem Sie unsere Webseite benutzen, stimmen Sie unseren Datenschutzrichtlinien zu.